Die Philosophie hinter Sonnengrün

Unsere Mission

Die Vielfalt der Natur ist Basis für die Kosmetiklinie von Sonnengrün. Wertvolle Pflanzen, Kräuter und Mineralien werden zu hochwertiger Naturkosmetik verarbeitet. Mittlerweile gibt es eine umfangreiche Palette an natürlichen, hochwertigen und nachhaltigen Produkten von Sonnengrün. Von festen Shampoos, festen Gesichts- und Körperölen, Haarwachs, Deos, Hand- und Fußcreme, bis hin zum Mückenschutz, schäumenden Zahnpulver oder Naturkerzen - das Sonnengrün-Sortiment wächst stetig!

Naturkosmetik von Sonnengrün

Bei der Auswahl der Inhaltsstoffe verzichtet Sonnengrün bewusst auf exotische Öle, Kräuter und Pflanzen. Heimische Inhaltsstoffe sind ebenso wahre Tausendsassa und wachsen ganz in unserer Nähe. So werden lange Transportwege und unnötige Emissionen vermieden. Sonnengrün hat sich zum Ziel gemacht, 100% ehrliche Naturkosmetik herzustellen. Das was drauf steht, ist auch drinnen - nicht mehr und nicht weniger. Die Produkte von Sonnengrün enthalten ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe. Wir verzichten bewusst auf synthetische Wirkstoffe - der Umwelt zuliebe!

Sonnengrün setzt auf die Verwendung von umweltfreundlichen, hautfreundlichen und nachhaltigen Inhaltsstoffen - Clean Beauty in Reinform!

Wir legen nicht nur Wert auf das Innere, auch das Äußere muss stimmen. Das mag zwar oberflächlich klingen, ist uns aber wichtig. Lange haben wir nach der idealen Verpackung gesucht und uns schlussendlich für Karton entschieden. Papier ist leicht recyclebar und kompostierbar und hinterlässt keine Rückstände in der Natur. Zudem ist er leicht, wodurch übermäßige Emissionen beim Transport vermieden werden. Im Einklang mit der Natur - Sonnengrün bietet bewusst nachhaltige Naturkosmetik ohne Verzicht auf ganzheitliche Pflege. Mit der bewussten Kaufentscheidung von Produkten von Sonnengrün setzt man gezielt ein Zeichen für sich, seine Umwelt und unsere Natur!